Meine Familie

Wir Webers haben eine recht große Familie. Den Kern bilden meine Frau Bianca, meine vier Kinder Lukas, Julie, Hannah und Tom; desweiteren zählen auch unsere drei Hunde zur Familie. Sie leben mit uns, spielen mit uns, sind die besten Aufpasser bei uns. Hunde und Kinder passen sehr gut zusammen, treu, ehrlich, soziale Wesen halt – dazu wird euch meine Frau später einmal mehr schreiben. Sie ist DIE Hundeexpertin. Ich habe mich bei der Wahl der Rasse einmal durchgesetzt, da ich einen Aufpasser im und am Haus haben möchte, von dem eine Gefahr für Fremde ausgehen darf und soll. Es ist ein Schäferhund, dessen Vorfahren an der DDR-Grenze gearbeitet haben. Dafür war mir seinerzeit kein Weg zu weit, ihn als Welpe nach Büren zu holen.
Diese Familien-Seite ist im Prinzip – mit vielen Ausnahmen – chronologisch aufgebaut, und kann so immer weiter ergänzt werden. Wir werden ja alle älter!

1999 BuF02
Bianca und Friedel beim Ausflug.
199912 Bianca_Profil
Bianca.
2000 B Hunde
Bianca mit ihren zwei Hunden, Benni und Chico.
2000 F Hunde
Auch bei mir sind die beiden gern.
2000 Bianca
Bibi im BMW Z3 hinter unserem Haus.
2001 KirchHochzeit
Dezember 2000 in der Bürener Jesuitenkirche.
2001 Familie02
Sprung ins Jahr 2001: Unser erster Urlaub als Familie: Lukas ist mit auf Juist, hier so 6 Monate alt.
2001 Familie01
Lukas ist hoffentlich nicht schon zum Wasser gekrabbelt.
2001 Friedel_Lukas
Da strahlen zwei in die Kamera.
WeberFamilieT2003
Und hier noch einmal.
2002 Familie01
Ups, da ist ja noch einer dazu gekommen; eine! Julie ist da.
1999 BWartbg1
Im Z3 zur Wartburg in Eisenach.
WeberFamilieT2002
Italien ist immer eine Reise wert.
1999 B_Mosel2
Kurztrip mit Papa und Gundi an die Mosel und zur Burg Eltz: Bianca.
1999 F_Eltz1
Was hab' ich nur?
2000 BF01
Hier sitzen wir als Verheiratete im Paderborner Rathaus.
2001 StandHochzeit
Und klettern als Ehepaar die Stufen hinab.
2001 StandHochzeit2
Jetzt kann gefeiert werden.
1999 Friedel Rasenmäher
Wenn ich den Rasen mähe, begleitete mich Chico bei jeder Bahn.
2000 BiancaOpa
Rücksprung: Ausflug mit meinem Vater zur Wartburg bei Eisenach.
2001 Bianca01
Meine Frau Bianca auf Juist.
2001 Familie03
Das erste Weihnachten als Familie - bei Gundi und Charly in Averdung
2001 Weihnachten
Beim Besuch meiner Schwiegereltern in Paderborn.
2003 Familie01
Vor unserem Haus beim Spaziergangbeginn.
WeberFamilieT2004
Auf dem Tag der offenen Tür bei Berlage in Borchen.
2002 FuLukas
Etwas Eis für jeden von uns. Ich denke, wir sind beide stolz aufeinander.
2002 BuF2Kind
Mit Lukas und Julie im Eifelurlaub.
Lukas Friedrich kurz nach der Frühgeburt im Vinzenz-Krankenhaus.
2002 Lukas01
Lukas: Ein Treppenaufgang ist immer etwas gefährlich; die eine oder andere Beule hat jedes unserer Kinder bekommen...
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Diesen WAMZ-Lkw hat Lukas, hat jedes unserer Kinder geliebt. Alle Türen auf und los geht das Rennen in einer Runde durch drei Zimmer und 2 Flure...
2003 Familie03
Das Fallobst muss gesammelt werden, bevor der Rasenmäher kommt... Lukas ruht sich etwas an Chico aus.
2003 Familie02
Schon wieder ist ein Jahr um: Weihnachten 2003 bei Gundi und Charly.
2003 Möhne
Mit Dreirad und Kinderwagen am Möhnsee.
2003 Bianca an Möhne
2003 am Möhnesee: Mama von zwei hübschen Kindern.
2003 LukJul02
Die Steckdosenleiste ist interessant: Julie und Lukas.
2003 06 Familie am Diemelsee1
Juni 2003: am Diemelsee. Unsere Familie genießt die Sommersonne. Lukas, Friedel, Julie, Bianca.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Sommer 2004 in Leiberg bei Biancas Oma.
2004 Winter
Schnee in Wünnenberg: Lukas nimmt Nanni an die Hand.
2004 LukJul01
Schwester und Bruder, kurz vor dem Schlafengehen. Lukas erzählt gerne, Nanni hört zu.
2003 Familie05
Kinderarbeit, freiwillig. Der Sand kann verfugt werden. Lukas und Hannah im Hintergrund, vorn Bianca und Julie.
2003 Julie02
Julie bewegt sich gern, das Laufen muss noch etwas warten.
2002 Lukas03
Lukas und sein Kuscheltuch - eine ganz besondere Beziehung.
2002 Julie01
Julie im Garten. Ihr zweiter Sommer - sie ist ja im Juni geboren.
2003 Julie01
Zwei Ketten und zwei Stützen, das passt.
2003 LukasJulieRad
Die Zeit der Dreiräder ist da. Am Berg darf gern 'mal geschoben werden, zumindest noch bei Julie. Lukas macht gern auf cool.
2003 LukJul01
Jedes Kind sein Rennauto. Dann kann es ja losgehen. Julie und Lukas.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Hier saß Julie immer sehr gern.
2003 06 Wohnzimmer leer
Das leere Wohnzimmer: Teppich und Parkett wurden erneuert. Lukas, Julie, Bianca.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die Schrankwand wird aufgebaut; Lukas und Julie werden hier neue Verstecke finden.
2004 Familie01
Juchhu, jetzt sind wir schon fünf. Hannah ist wie Lukas auch im April geboren.
2003 Familie04
Im Wagen liegt unser neues Familienmitglied, die Hannah.
2003 Hannah
Hier ist Hannah schon kräftig gewachsen: Krabbeln bei uns im Garten.
2003 HannahPapa2
Derweil schließt der Papa die letzte Lücke im Zaun. Jetzt können die KInder vor dem Haus an unserer Briloner Straße spielen, ohne dass man sich zu sehr sorgen muss wegen des starken Autoverkehrs. Hannah gibt die richtigen Spax-Schrauben an!
2003 HannahPapa1
Hannah auf Papas Arm.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Unsere drei Süßen vor dem Schrank im Esszimmer. Sorry, das ist ja keine Puppe, die da in Julies Armen hängt, sondern Tom Vincent. Unsere VIER Süßen!!!
2003 LukasHelm
Ja, so wird es was. Vielleicht könnte man noch bei den Stiefeln die Seiten umkehren!
2004 Familie02
Kann Mann schöner geweckt werden als von diesen süßen Geschöpfen? Niemals. Dennoch: Wenn das Kinderbett nur nicht so eng wäre, wenn es nicht vor 5 Uhr morgens wäre, wenn ... Ich wünschte beim Anblick der alten Fotos, wir könnten die Zeit nochmal 15 Jahre zurückdrehen!
2004 Familie03
Die komplette Familie im Esszimmer.
2003 LukasHannah
Was soll ich dazu sagen: Ich liebe das Foto! Lukas und Hannah 2006.
2003 LukJUl03
Weihnachtszeit: Lukas holt sich täglich den Holztritt und gibt Julie und sich die Tagesüberraschung.
2003 LuksChico
Mit Chico kann man sehr viel machen. Er mag Kinder.
2005 Familie01
Oh je. Der Modelleisenbahnvirus greift um sich. Auf dem Teppich fing es an. Da kann so manche kleine Duplofigur schon transportiert werden. Julie hat ihren Spaß, Lukas ist bereits in der Lage, selbst zu fahren.
WeberFamilieT2006
Lukas in jüngeren Jahren. Noch kann er mir nicht so recht zur Hand gehen. Im Carport geht es eng zu. Raimunds Corvette versteckt sich unter der Plane, meine Bandit muss sich nicht verstecken. Mit ihr bin ich damals in einem Avis-Sprinter nach Rheinland-Pfaölz gedüst, um ihr ein Tuning-Paket zu verpassen. Die R1 war gleich mit im Wagen, um auf den Leistungsprüfstand gestellt zu werden. Nietmanns Alexander half mir die Kisten in den Mercedes zu schieben. Das Resultat des Ausflugs: keine Bandit ging wie meine: 210, 220, 230, 240, 250, 256km/h liegend. Ok, die Leistungsentfaltung erinnerte mich trotzdem an einen Bus, linear ohne den totalen Hammer wie bei meiner R1, die sich ab 7.500rpm aufbäumte und explodierte.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ich möchte den Bergsteigerhelm auch tragen!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Urlaub auf Fehmarn. Julie findet's lustig.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Hier wird ein weiteres Spielgerüst einbetoniert. Mannschaftsgeist.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Im Kinderzimmer ist immer etwas los.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Uroma und Oma suchen in der Sommerhitze ein schattiges Plätzchen auf. Die Patentante ist ebenfalls dabei.
2006 Reno ZiTom
Renovierung macht viel Schmutz: in meinem ehemaligen Arbeitszimmer.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Körperliche Ertüchtigung a la Julie.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Auf dem Dach der Fa. Sobizack hat man einen besseren Überblick. Soll der Helm wirklich sooo sitzen?
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Urlaub auf Fehmarn: Die Kinder werden eingebuddelt. Na ja, Hannah noch nicht...
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Dazu sind ja Klettergerüste im Garten da.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Abenteuerspaziergang über die Alme.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Lukas, der Treckerfahrer, mit seiner süßen Ladung.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Bei uns im Vorgarten.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
In fremden Kleidern ist es schon sehr lustig, finden auch die beiden Mädchen.
2009 Hannah Lexi
Lexi ist zu Besuch: Hannah lächelt nicht für ein Foto!
2006 Bianca
Mama von drei Kindern.
2006 Familie02
Regelmäßig waren wir Stammgast bei der Montgolfiade in Warstein.
2006 Kinder02
Lukas und Julie fahren schon länger Rad, Hannah lernt es im nächsten Jahr.
2005 Familie03
Felsenkinder. Auf der Reise in den Urlaub an einer Autobahnraststätte im Rheinland.
2006 Kinder01
Bei uns hinterm Haus verläuft ein Arm des Alme-Radweges, der auch Spazierweg ist. Die Kinder sind wie (fast) immer gut gelaunt.
2006 LukJUl
Unsere ältesten Rennfahrer Lukas und Julie.
2005 Familie02
Ein letztes Mal zu Fünft.
2006 Lukas am Tisch
Lukas hat immer etwas zu tun.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Jetzt bin ich ein Papa von vier Kindern!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Tom ist total ohne Hebamme auf die Welt gekommen; ach ja, Hannah auch schon. Man sieht es ihnen irgendwie nicht an. Ich glaube, beim fünften und sechsten Kind machen wir alles allein. So'ne Geburt ist wirklich nicht schwer hinzukriegen. Nur, wer stellt uns die Papiere aus? Super-Bürokratenstaat Deutschland, Hyper-Bürokratenstaatenbund EU!!! Das die EU-Politiker in so wenigen Stunden Arbeitszeit so viel "Mist" verabschieden ist aller Ehren wert und eine Gehaltserhöhung sollte fällig werden. Hmm, das machen die ja regelmäßig selbst. Noch regelmäßiger als regelmäßig wäre nun wirklich unlauter, oder?
2006 SafariparkPapa
2006, Safari-Park Stukenbrock. Wetter ok, Stimmung bestens, dann kommt ein Unwetter angeflogen. Wolkenbrüche gehen über uns herunter. Donner und Blitze begleiten das Wasser. Weite Teile des Parks stehen unter Wasser. Bis wir am Auto sind, gibt es keine trockene Stelle mehr auf unserem Körper. Dazu steht unser "Bulle", der Mitsubishi Pajero, etwas 30cm tief im Wasser. Für ihn kein Problem, der ist für solche Situationen ja schließlich auch gebaut worden. Im oder vor dem Auto - nasser kann man nicht werden, aber draußen ist es frisch geworden - ziehen wir alles aus. Ich fahre nur in nasser Unterhose. Sitzheizung an, Klimaanlage an, Temperatur hoch. Irgendwann sind die Scheiben frei und wir können nach Hause rollen. Am Ende war dieses Unwetter-Abenteuer das Beste am ganzen Tage...
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
In der Eifel bei Gerolstein waren wir öfters im Urlaub. Das "Ring" ist ja auch so nah.
2007 4Kinder
Ein typisches Foto für die Kamera.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die Mama von vier Kindern auf dem Dkw-Treffen vor Sobizacks!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kann man bei der Raumnot denn noch was frühstücken, frage ich mich? Tom meint ja!
2008 Familie01
In der Schweiz am Rheinfall von Schaffhausen. Macmanaman durfte mit in den Schwarzwald-Urlaub fahren.
2008 SchubkarreAverdung
Averdung 2008: Lukas fährt mit seinen Geschwistern über den Hof von Gundi und Charly im Münsterland. Es scheint allen Spaß zu bereiten...
2008 In PB JuliePapa
2008 in Paderborn: der Papa ist eingeschlafen.
2006 Familie01
Die schnellste Dampflok Deutschlands: 175km/h, eine BR 18 201 der DR. Unten rechts der Lokführer, die restlichen Personen sind die Passagiere.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Lukas Friedrich
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Hannah Franziska
2009 Familie02
Und hier noch einmal alle zusammen mit der Mama...
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Bianca und Tom im Tierpark
2007 Tom2
Der Tiger ist frei!
2010 Kinder02
Nach dem Besuch der Römer in Trier ging es im Ferienhaus in Steffeln weiter: Römer vs. Germanen. Die Krieger schauen nicht nur grimmig, sie sind auch hart aufeinander losgegangen. Bäng, bam, boing, bums, ding, dong!
2010 Kinder03
In Gerolstein kann man Dampfzug und Schienenbus fahren.
2008 Lukas
Porträts während der Autofahrt: Lukas
2008 Hannah
Hannah
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Julie Emilia
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Tom Vincent
2009 Familie01
... und dem Papa. Ostsee-Urlaub in Steins/Laboe.
2008 Familie02
Ist denn schon wieder Weihnachten. Offensichtlich. 2010 in Averdung.
2010 Kinder01
Eifelurlaub: Bergwerksbesuch in Mayen.
2010 Kinder
Tierpark bei Daun. Die kleinen Kinder sind immer zufrieden, egal was man wie lange macht. Sehr entspannte und ereignisreiche Urlaube in Eifel, Harz, Schwarzwald, Ostsee und Nordsee sowie Italien und Spanien. Türkei? Niemals.
2010 Hannah Pferd
Die Tierliebe zu Hunden und Pferden verbindet Hannah und Julie bis heute.
2008 Julie
Julie
2008 Tom
und Tom. Die lange Zeit der Kindersitze ist dann doch recht schnell vorbeigegangen.
2007 Modellbahnkinder
Es wird ernst: Baubeginn der Modelleisenbahn in 2007. Alle packen mit an. Julie ist verdeckt hinter Hannah zu sehen.2012 werde ich die komplette Anlage wieder demontieren und noch einmal bei Null beginnen. Dann bin ich leider ganz allein; die Kinder finden es 6 Jahre später nicht mehr spannend, mir zur Hand zu gehen. Ich liebe es, eine Sache so gut wie möglich zu planen und fertigzustellen. Mal ehrlich - heutige Modelleisenbahnen sind für kleine Kinder zu komplex, zu empfindlich und jeder kleine Fehler geht schwer ins Geld.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Der kleine Mac liegt neben Julie im Gras. 2007.
2011 Lukas
Leichtathletik-Wettkampf in Büren: Lukas beim 1.000m-Lauf.
2011 Hannah
auch Hannah läuft die 800m.
201205 TomRad1
Heute lernt Tom das Fahren mit seinem neuen "großen" Rad. Den Berg herunter mit Hilfe,
201205 TomRad2
dann ab durch die Mitte und die Gänge schalten üben. Papa hinterher.
201105 4Kinder
Wir sind im Rahmen!
2012 BuF auf Burg
Am Rhein ist es immer wieder sehr schön... bei Sonnenschein erst recht.
201210 Holzkommt1
Oktober: Holz muss abgeladen werden. Die offene, kurze Fahrt von Blums bis zu uns auf dem Hänger war klasse... Jetzt muss leider alles wieder abgeladen werden.
2013 Familie01
In Koblenz am Deutschen Eck mündet die Mosel (links) in den Rhein.
201303 Hannah_Hermine
Hannah füttert ihren kleinen Schäferhundwelpen Hermine.
2014 Familie01
Steffeln, Eifel, Tag 1. Wir erkunden das Dorf und die Umgebung.
2015 BF01
Stilecht in Italia: Friedel mit der Valentino Rossi Cap. Mehrmals wurde ich von Italienern darauf positiv angesprochen. Italiener und Italienerinnen haben bekanntlich Geschmack.
2014 BuF01
Bianca und Friedel auf einer Hochzeit. Nee, es ist noch nicht unsere Silberhochzeit. So alt sind wir nun auch wieder nicht. Wer hat sich da nur das Ja-Wort gegeben?
2016 Familie01
Der Rheinfall lässt uns nicht los. Schwarzwald-Urlaub in den Herbstferien. Ein bisschen besser hätte das Wetter schon sein können.
2011 Curly Mac
2011: Mac hat Gesellschaft bekommen: Königspudel Curly.
2011 Julie
Julie läuft die 800m,
2011 JulieHannah
Leichtathletik-Meeting in Salzkotten: Julie und Hannah sind gemeldet für den Mehrkampf. Wenn schon mitmachen, dann auch immer alles geben.
201212 Vogelhaus
Winter 2012: Unser selbst gebautes Vogelhaus ist ständig gut besucht.
2012 Bianca
Bianca vor der Rheintalkulisse.
2012 Friedel
Bei diesem Seegang benötige ich noch keine Reisetabletten.
201305 Julie_am_Ring
Julie ist mit mir zum Nürburgring gefahren, um ein VLN-Rennen anzuschauen.
2014 Familie02
Das sieht nach einer alten Burg aus. Kamera auf dem Boden, Selbstauslöser. Im Oberrheintal gibt es so viele schöne Orte und Sehenswürdigkeiten. Wenn nur die anderen Touristen nicht wären... Wir hatten auch schon nettere Vermieter als diese.
201206 LukasTom
Lukas und Tom bei Kletterübungen.
201310 HermineCurly
Hermine und Curly warten aufmerksam auf ihre Kommandos.
2015 Familie01
Irgendwo in Italien, genauer in Meran, Südtirol. Hinten plätschert die Etsch vorbei.
2015 JulieHannah
Die beiden Mädchen flanieren über eine Piazza in Venedig: Julie und Hannah.
2015 Kinder01
In den Dolomiten ist es warm, trocken und in der Höhe liegt halt Schnee.
2016 Hermine
Nun ist auch Hermine da, unser "Grenzwachhund" aus der ehemaligen DDR-Zuchtschiene. Auf Hermine ist Verlass! Die packt so richtig zu, wenn sie darf. Freue mich schon auf den ersten Einbrecher, der eine kleine Überraschung erleben dürfte.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Tom ist für jeden Gag zu haben. Und erfindet auch selbst neue Späße.
2014 Familie
Unsere Familie auf der Hochzeitsfeier von Carina und Sebastian.
2009 Willebadessen1600
Eggewanderung bei Willebadessen in 2009. Das war, als Charly später von einem herabstürzendem Ast getroffen wurde, weil der Friedel im Baum herumklettern musste.
200908 Tom
Tom beim Malen mit typischer Mundhaltung!
200911 TomPlätzchen
B. Da wollen Tom und ...
200911 Lukas
D. Früh übt sich ... Plätzchen backen? Lieber nicht!
201112 HannahTomHunde
Zusammen ist es noch am wärmsten.
201005 Tom
Tom liebt den Helm und das kleine 32cm-Raid-Lenkrad aus der Suzi.
201107 JulieCurly
Curly und Julie.
201310 FriedelRad
Nach einer Mountain-Bike-Tour im Regen.
WeberFamilieT2005
Cappucino-Pause.
200911 Hannah
A. Hannah backt Weihnachtsgebäck.
200911 JuliePlätzchen
C. ... Julie nicht zurückstehen.
200911 Mac
Macmanaman.
201303 HannahFutter
Hannah bereitet das Futter für die kleine Hermine gewissenhaft zu.
200908 Hannah
Ein gut gelauntes Mädchen.
200912 Alexabesuch
Alexa bei uns zu Besuch. Es darf angemalt werden.
201011 Überschwemmung
Novemberregen 2010. Er war etwas zu heftig, aber für die Kinder eine gelungene Sensation. Das komplette Almetal unter Wasser. Mit Regenstiefeln kann man ausprobieren, wie tief es ist. Bis es dann doch zu tief war.
2012 HolzLukas
Aha, das Kaminholz ist gekommen. Ran an die Arbeit.
2012 HolzHannah
und Hannah bildet sich weiter, passt aber auch auf die gefährlichen Hunde auf.
201011 PapaKinderSpiel
Nur nicht ärgern, wenn ... schon wieder gewinnt.
201207 Ostsee
Mir ist das Ostseewasser immer ein bisschen zu kalt - den Kindern wohl nicht.
2009 Hannah Porträt
Unsere Voltigierspezialistin Hannah. Keck und ...
2009 Hannah Port
... gut gelaunt.
2009 Juli Porträt
Unsere Voltigierspezialistin Julie.
2009 Julie Port
Eher ernst.
2006 PlätzchenNov
Tom und Julie laden ein, Lukas fährt es im 2-Karren-Betrieb mit Mama in das Holzport, wo Papa stapelt. 16m³ sind nicht nur für Kinder harte Arbeit.
2012 HolzJulieTom
Tom und Julie laden ein, Lukas fährt es im 2-Karren-Betrieb mit Mama in das Holzport, wo Papa stapelt. 16m³ sind nicht nur für Kinder harte Arbeit.
201012 FamilieSchnee
Manchmal gibt es auch in Deutschland noch schneereiche Winter.
201104 4KinderWohnzimmer
Drei schauen einen Film, Mac döst vor sich hin; Curly schläft und Lukas arbeitet.
201104 Frühstück_Eifelurlaub
Pause an der Autobahn: auf dem Weg vom Pudelzüchter im Westerwald nach Hause. Mac und Curly halten sich im Schatten auf! April 2011.
2009 Lukas Port
Hecken die beiden etwa wieder etwas aus? Lukas ...
2009 Tom Port
... und Tom.
2015 TomKommu
Kinder, wie die Zeit vergeht... Die Familie nach einem Gottesdienst auf dem Kirchplatz.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Lukas Friedrich
2010 Hannah Einschul
Hannah Franziska
2017 Kinder01
Vier Teenager im Urlaub.
2008 Julie Einschul
Julie Emilia
2012 Tom Einschul
Tom Vincent
2013 Drei Hunde
Ok, vier Schulkinder und drei Hunde. Was kommt nun? Unser fünftes oder unser vierter? Lassen wir uns doch 'mal überraschen. Hier werdet ihr es demnächst lesen.
2014 HP4a800
Es gibt immer was zu tun: Putzen, pflegen, warten, checken. Weil es bequemer ist, mit Montage-Sitz. BMW HP4 im Frühjahr 2014 vor unserem Haus.
1999 FWPort98
Der verhinderte Rennfahrer.
2018 Lukas FS gemacht
August 2018: Lukas hat gerade den Führerschein bestanden! Ab jetzt darf er, bis er 18 Jahre alt ist, begleitet fahren. Wir haben zunächst den Kia Sorento für diese Art des Fahrens, mitversichert. Später folgt der Ford. Versicherungsaufpreis: 50%.
2017 Familie02
Auf Mallorca.
2017 Familie01
In Trier an der Mosel.
20181003 Familie
Tag der deutschen Einheit 2018: Start zum Familienspaziergang.
20181003 Curly
Der geht überschwenglich gern mit und tobt sich auf großen Wiesen mit Hermine aus.
20181003 PuL
Lukas und Papa, am Aufgang zum alten Bahngleis im Knickberg.
20181003 BuF
Die Eltern schlagen den Spaziergang beim Frühstück vor, nicht alle sind begeistert.
20181003 Hermine
Hermine steht hier nur, weil es der Fotograf so wollte.
20181003 PuT
Toms Begeisterung für den Spaziergang hält sich in Grenzen.
2018 Dez
Weihnachten 2018. Da musste man schon flott sein. Selbstauslöser auf 2 Sekunden; fokussieren, auslösen, rennen, stellen, lächeln! Es waren mehrere Anläufe nötig.
20190803 Eiffelturm
Paris, August 2019
20190731 Finistere1_800
Atlantikküste in Finistere, Bretagne. Juli 2019.
20190804 GrandBallon
Vogesen-Wanderung auf den Grand Ballon, August 2019.
20190804 GrandBallonBuF
Vogesen - Grand Ballon, August 2019
20191027 Familie MS Dampflok
27. Oktober 2019, Münster Hbf, 0.45 Uhr. Die Familie ist nach einem Tagesausflug nach Koblenz und Cochem mit Dampflok und alten Abteilwagen glücklich zurück.
Menü schließen