Meine gesamten Autos von früher bis heute

Als kleiner Junge, mit 7 oder 8 Jahren, saß ich so manches Mal auf einem unserer Zaunpfosten an der Briloner Straße. Ich beobachtete die Fahrzeuge, die vorbeifuhren. Nach und nach wurde ich ein Fachmann für alle Automarken. Schräg gegenüber befand sich die BP-Tankstalle von Sobizacks; dort war immer etwas los. Am spannendsten waren die Blicke durch die Scheibe, wenn ein Unfallauto dort stand. Es war aber auch gruselig, weil im Innenraum sehr oft Blutspuren zeigten, dass dieser Unfall nicht glimpflich ausgegangen war. Wie auch immer. Diese Lust und Liebe zu Fahrzeugen ist bis heute geblieben. Ich strebe noch immer nach wenig Gewicht, sattem Fahrwerk, individuellem Aussehen. Deshalb ist kaum ein Fahrzeug im Originalzustand geblieben. Einige wenige wurden zudem kaltverformt. Zu manchem Fahrzeug gibt es eine oder mehrere Geschichten, die ich jeweils unter dem Foto erzähle. Viel Vergnügen und Hals und Beinbruch!

Mein erstes (offiziell angemeldetes) Auto: Alfa Romeo 1750 Berlina; für 3.300DM in einem Gelsenkirchener Hinterhof gekauft. 1,8l; 113PS; 182km/h. Damit ging es dauernd zur BW-Kaserne und zu manchen Formel 1 und Motorrad-Rennen. Hier schon gestript: die Stoßstange fehlt = minus 5kg.
Mein aktuelles Auto: BMW Z4 Roadster (3,0l V6; 265PS; 256km/h). Statt BMW-M-Fahrwerk mit Bilstein B12-Fahrwerk. Biancas und mein liebstes Ausflugsauto. Na ja, das mit Bianca war einmal...